![]() Start Blog Recap Recap - SEO Day 2019. Recap - SEO Day 2019. Für uns als Kölner Agentur ist der alljährliche SEO Day im RheinEnergie Stadion ein absolutes Muss. Hier trifft sich die SEO Szene und tauscht sich zu neuen Trends, Tools und Veränderungen in den organischen Suchergebnissen aus. |
![]() Die SEO Agentur Position One aus Hamburg wurde erneut als einer der wichtigsten SEO-Dienstleister gelistet in der Top 100 SEO Liste 2019 von iBusiness und XOVI. iBusiness hat in Zusammenarbeit mit dem BVDW und XOVI erneut die Liste Top 100 SEO-Dienstleister für 2019 veröffentlicht. Die Position One GmbH ist erneut dabei. Die SEO-Liste ist nach Postleitzahlen sortiert. Die Top Liste soll Kunden eine Einschätzung geben, wie gut und vertrauenswürdig eine SEO Agentur ist. In das Jahreslisting 2019 der wichtigsten deutschen SEO-Dienstleister wurden diejenigen SEO Agenturen und SEO Dienstleister aufgenommen, die kumuliert aus den vier Quartalserhebungen 2018 den besten Wert aufweisen. |
![]() Unser Ziel ist es, Deine Kosten zu reduzieren und dabei die Conversion zu steigern. Zielgerichtete Anzeigen für Deine Kundengruppe sind der Schlüssel zum Erfolg bei Online Werbung. Suchmaschinenoptimierung SEO Leistungen von Eikoon. Kostenlose SEO Analyse. technischer Optimierungsstand META-Beschreibungen, Titel, ALT-Attribute. Potenzial für Optimierungen aufzeigen. onPage Optimierung BASIC. Meta-Tags Descriptions, Titel, ALT-Tags. Sitemap und manuelle Indexierung. ab 499 €. Keyword und Suchmaschinen Platzierung BASIC. Überwachung der Platzierungen in den Suchergebnissen. Grundlage für Erfolgsmessungen bei Optimierungsstrategien. ab 99 € Monat. onPage Optimierung ADVANCED. Meta-Tags Descriptions, Titel, ALT-Tags. Sitemap und manuelle Indexierung. Keyword optimierte Überschriften. ab 599 €. onPage Optimierung ULTIMATE. Meta-Tags Descriptions, Titel, ALT-Tags. Sitemap und manuelle Indexierung. Keyword optimierte Überschriften. Structured Data Integration SCHEMA.ORG für optimierte Darstellung. ab 799 €. Detailliertes Besucher Monitoring. Verhaltensanalyse für optimierte Anpassungen. Video Monitoring deiner Besucher Session Replay Analysen. Genau sehen was deine Besucher klicken, was sie lesen und was nicht. |
![]() Wer wir sind. SEO Day 2019 Recap: Aktuelle Tipps, Trends und Thesen zur Suchmaschinenoptimierung. 13.11.2019 Autor: Tobias Roth Lesezeit: 7 Minuten. 45 Speaker, 900 Gäste, 200 Medienpartner, 50 Sponsoren und jede Menge geballtes Fachwissen sind die Zutaten für eine der führenden SEO-Fachkonferenzen Deutschlands - dem SEO-Day in Köln. Zum neunten Mal fand sich das Whos who der Suchmaschinenoptimierer am vergangenen Donnerstag, 07.11.2019, im Kölner RheinEnergieSTADION zusammen und fachsimpelte über aktuelle Veränderungen, Trends und Tendenzen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Unser SEO-Spezialist Tobias Roth war zum ersten Mal auf dem SEO-Day und teilt mit Euch in diesem Recap seine Eindrücke von der diesjährigen Konferenz. Anfang November gibt es für jeden SEO im Lande einen Event-Pflichttermin: Der von Fabian Rossbacher organisierte SEO-Day im Stadion des 1. Auf den drei Bühnen 1 E-Commerce SEO, 2 Onsite/Offsite, 3 SEO-Coder beantworteten die Speaker in 37 Vorträgen Fragen wie Was machen meine Konkurrenten besser als ich, zeigten ungewöhnliche Freundschaften Javascript SEO auf und plauderten ihre besten SEO Tipps, Tricks und Geheimnisse aus. |
![]() Interessante SEO Erfolgsgeschichten und was wir von ihnen lernen können Marcus Tober Searchmetrics. Aufgeweckter Content - frisch, frech, frei Christiane Sohn. Linkbuilding 2019 - Darauf kommt es jetzt an Anna Pianka ABAKUS. Effektive B2B B2C SEO Funnel Nedim Sabic. Ein Highlight jagte das nächste an meinem ersten Tag bei der SEO-Campixx 2019. |
![]() Einige Messestände der Sponsoren auf dem Seoday 2019. Gutes Schreiben bringt mehr als Backlinks. Während sich viele SEOs nach wie vor mit dem Backlinking auseinandersetzen, schwört Johannes Bornewasser von RP Online auf professionelles Schreiben. Links sind nebensächlich, und wer wirklich guten Content produziert, erhält automatisch wertvolle Links. Zudem lässt sich Content durch eine Vielzahl von Systemen monetarisieren. Beispielhaft erklärt er, wie er seine Reise-Seite mit zusätzlichen und thematisch passenden Affiliate-Links ausstattet und damit nicht nur Geld verdient, sondern dem Leser Mehrwerte anbietet. Auch auf die VGWort als weitere Einnahmequelle für Autoren weist Bornewasser in seinem Vortrag hin. Domains und SEO. |
![]() Lese-Tipp: SEO: die ultimative Ranking-Anleitung. Backlinks sind laut der Studie auch immer noch einer der stärksten Faktoren für den SEO-Erfolg. Backlinks sind Verweise von einer Domain auf eine andere und werden an der Anzahl der verweisenden Domains auf eine URL gemessen. |
![]() Die 5 wichtigsten SEO Trends 2019. Die Voraussetzung für eine funktionierende SEO ist eine zeitgemäße Technik. Das betrifft zum einen den Server und zum anderen das geschriebene Dokument oder das Content-Management-System. User setzen eine schnelle Ladezeit und eine flexible Website voraus. |
![]() Grund genug, in einer Episode auf all das zurückzublicken, was 2019 passiert ist - um dann auch einen Ausblick auf 2020 zu wagen. BERT, Markup, E-A-T, Quality Rater Guidelines und Self-Serving Reviews sind dabei nur einige Themen in dieser Folge - in Kooperation mit Christian Kunz von SEO Südwest. |
![]() Anfang Juni 2019 hat Search Engine Land das beliebte SEO Periodensystem der Google-Rankingfaktoren komplett überarbeitet und die neue Version veröffentlicht. Was ist das SEO Periodensystem der Google Rankingfaktoren? Wie ist das SEO Periodensystem aufgebaut? Was ist das SEO Periodensystem der Google Rankingfaktoren? |
![]() Für wen eignet sich SEO? Backlinks durch Social Media. Was ist Paginierung und wieso sollte ich sie verwenden? 31 Jul, 2019 OnPage SEO. Interne Verlinkung - Darauf solltest du achten. 24 Jul, 2019 OnPage SEO. Wofür du Alt Tags verwenden solltest. |
![]() Achte bei Deinen Backlinks verstärkt darauf, dass sie die E-A-T-Guidelines erfüllen. Die linkgebende Seite sollte die nötige Expertise zum Thema der Seite besitzen, auf die sie verlinkt. Darüber hinaus sollte die verlinkende Seite eine Autorität für diese Thema darstellen. Das kann bedeuten dass die verlinkende URL selbst häufig von relevanten Seiten verlinkt wurde, die die EAT-Richtlinien einhalten. Trust liefert eine linkgebende Seite, wenn sie zum Beispiel gute Rezensionen aufweist oder der Autor über ein seriöses Profil verfügt. Links zu Deiner Website sollten entsprechend nur von Webseiten stammen, die diesen Richtlinien entsprechen. Progressive Web Apps. Progressive Web Apps standen bis dato noch nicht oft auf der Agenda von SEOs. Doch 2019 wäre eine gute Gelegenheit zu prüfen, ob die eigene Website nicht als PWA realisiert werden kann. Insbesondere dann, wenn Deine Website noch nicht responsive ausgelegt ist. Die Vorteile von PWAs sind vielfältig. Sie bieten das Beste aus zwei Welten und kombinieren Websites und Apps. Progressive Web-Apps funktionieren offline, können Push-Nachrichten senden und sind wie eine native App auf dem Home Screen des Smartphones installierbar. Darüber hinaus kann der komplette Bildschirm genutzt werden. Für SEO interessant ist, dass PWAs von Suchmaschinen indexiert werden können und auf allen Endgeräten funktionieren. |